Informationen weiterführende Schulen

Liebe Eltern,

gestern Abend fand unser Infoabend für die Viertklässler statt, der sich mit dem bevorstehenden Übergang in die fünfte Klasse beschäftigte. Wir möchten uns herzlich bei allen Eltern bedanken, die teilgenommen haben und hoffen, dass Sie wertvolle Informationen und Einblicke gewinnen konnten.

Um Ihnen die wichtigsten Informationen noch einmal zur Verfügung zu stellen, haben wir eine Übersicht erstellt:

1. Tag der offenen Tür: Wir haben eine Liste mit den Terminen für den Tag der offenen Türen an den weiterführenden Schulen in unserer Umgebung zusammengestellt: Tag der offenen Türen.
  2. Handout: Die während des Infoabends gezeigte PowerPoint-Präsentation steht Ihnen unter folgendem Link  Richten Weg wählen-Elternabend zur weiterführenden Schule-Handout für Eltern zur Verfügung.
  3. Übersicht der weiterführenden Schulen: Anbei finden Sie eine Übersicht aller weiterführenden Schulen in unserer Region: weiterfuehrende-schulen-karte.

Wir sind uns bewusst, dass der Übergang in die nächste Schulstufe eine wichtige Entscheidung ist und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.