Bildergalerie

Bildergalerie zu aktuellen Projekten und Veranstaltungen unserer Schule

Osterprojekt der Klasse 4D

Mit viel Liebe zum Detail wurden Osterkörbchen, Aquarell-Eier und Filz-Küken gebastelt und auf den Fensterbänken ausgestellt.

Elefant der Vielfalt

Faschingszeit ist eine Zeit, in der Kinder in neue Rollen schlüpfen. Das macht Spaß, ist aber gleichzeitig eine Möglichkeit Kindern die Vielfalt der Welt aufzuzeigen. In einem Projekt der 4. Klassen wurden kleine Sticker individuell gestaltet und anschließend zu einem Kunstwerk zusammengetragen.

„Heute bin ich“ von Mies van Hout
Die 4. Klassen haben in den letzten Wochen im Musikunterricht auf vielfältige Weise kreativ zum Bilderbuch „Heute bin ich“ von Mies van Hout gearbeitet. Auf schwarzem Grund erstrahlen kunstvoll gemalten Fische. 

Gerade im Grundschulalter entwickeln sich die emotionalen Kompetenzen der Kinder stark weiter. Mit musikalischen Übungen und  phantasievollen Kunstwerken finden die Schüler und Schülerinnen einen spielerischen Zugang zu den eigenen Gefühlen.