Wettbewerb: Fai un gol anche tu

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unsere Schule den ersten Platz in einem von der Berliner Botschaft organisierten Wettbewerb für Kinder in Deutschland gewonnen hat. Unsere Schule präsentierte die Nachbildung des historischen Tores von Baggio, das beim Weltmeisterschaftsspiel zwischen Italien und Spanien 1994 erzielt wurde ⚽. Die Schülerinnen und Schüler inszenierten dieses unvergessliche Tor auf unserem Fußballplatz und kommentierten: „Wir haben uns für dieses Tor entschieden, da es uns zutiefst berührt und das Talent eines der größten Fußballspieler Italiens zeigt! Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts war das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern, die uns zu diesem beeindruckenden Tor geführt hat! Unsere Schülerinnen und Schüler wurden für ihren Erfolg vom italienischen Botschafter in Berlin, Varricchio, dem FIGC-Präsidenten Gabriele Gravina und dem Cheftrainer Gianluigi Buffon geehrt. Sie hatten die einzigartige Gelegenheit, das Spiel Italien-Albanien live im Haus der Azzurri in Iserlohn zu verfolgen und wurden am nächsten Tag bei einer Trainingseinheit der italienischen Nationalmannschaft ausgezeichnet. Als besonderes Andenken erhielten wir einen Ball mit den Unterschriften aller Nationalspieler. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler für diese herausragende Leistung!

È stato un gioco di squadra, una perfetta sinergia tra insegnanti, genitori e alunni che ci ha portati a segnare questo bellissimo goal! 🇮🇪🇪🇺🇩🇪 ( maestra Marilena) Gli alunni della sezione bilingue: sono i seguenti: Matteo 2C, Viviana 2C, Luis Lorenzo 2C,  Lika 2C, Agostino 2C,  Laura 3C,  Andrea 2 C, Alessandro 3C, Lili 2C und Sophia 2C

Ambasciata d‘ Italia a Berlino ( facebook): “Fai Gol Anche tu”: prima classificata del concorso è risultata la Scuola Döhrnstrasse di Amburgo, che ha riproposto lo storico gol di Baggio durante la partita Italia-Spagna dei Mondiali del 1994. ⚽Mettendosi alla prova in prima persona su un campo da calcio, ragazze e ragazzi hanno fatto rivivere una rete indimenticabile e hanno commentato così: “Abbiamo scelto questo gol perché ci regala tante emozioni e mostra la bravura di uno dei più grandi calciatori italiani!”.

Complimenti! 🇮🇹🇩🇪🏆

#FaiGolAncheTu #EURO2024 #VivoAzzurro #Nazionale #Nationalmannschaft #DFB