Literaturwettbewerb für unsere italischen Klassen 2C-4C

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule an einem Literaturwettbewerb für neue Autoren teilnimmt. In diesem Wettbewerb werden wir fünf Bücher erhalten, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden und die speziell für das Alter unserer Kinder geeignet sind. Die Schülerinnen und Schüler werden als Jury fungieren und für ein Buch abstimmen, das ihnen am besten gefällt.

Alle Schulen, die an der Jury teilnehmen, werden ebenfalls für ein Buch abstimmen, und am Ende wird das Buch mit den meisten Stimmen zum Gewinner gekürt. Unsere Schule wurde ausgewählt, an dieser Abstimmung teilzunehmen, und wir haben nun einige Monate Zeit, um die Bücher zu lesen. Die Abstimmung wird im November stattfinden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei diesem Projekt. Die Kinder in unserem Projekt sind alle begeistert von dieser Möglichkeit. Wir glauben, dass dies eine wunderbare Gelegenheit ist, um die Lesefähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Iscrizione scuole – Premio Strega 2024

Siamo lieti di comunicare che la sezione bilingue della nostra scuola è stata selezionata a fare parte della giuria del “ Premio Strega Ragazze e Ragazzi 2024. „