Deutsch / Italienischer Chor

In diesem Jahr wurde unser Schulchor ins Leben gerufen. Der Chor wird von Frau Vukovic, Lehrerin der Jugendmusikschule, und Frau Marcianesi, unserer Italienischlehrerin, geleitet.

Der Schulchor wird für die zweite und dritte Klasse jeweils im Wechsel angeboten. In der ersten Hälfte des Schuljahres haben die Kinder der zweiten Klasse die Möglichkeit, ihre musikalischen Talente zu entdecken und gemeinsam zu singen. Ab Februar wird dann der dritte Jahrgang starten.

Unser Chor ist ein deutsch-italienisches Projekt, das den Kindern nicht nur die Freude am Singen näherbringt, sondern auch kulturelle Vielfalt fördert. Die Kinder werden eine Vielzahl von unterschiedlichen Stücken aus beiden Kulturen kennenlernen und dabei viel Spaß haben!