25.Februar bis 01. März 2019: Fasching und Fußballturnier

Dies war eine Woche voller Ereignisse: In der letzten Woche vor den Frühjahrsferien war es am Dienstag, den 26. Februar wieder soweit – Fasching in der Schule Döhrnstraße! Um 9 Uhr startete das bunte Spektakel zunächst im Klassenraum, wo gefrühstückt, getanzt und gespielt wurde. Die Klassen waren bunt geschmückt und vielerorts gab es tolle Buffets. Schüler wie auch Lehrer mussten häufig mehrfach hinschauen, um toll kostümierte Mitschüler zu identifizieren. Auch die Lehrer hatten wieder alles gegeben und sich witzige Kostüme einfallen lassen.
Um 11 Uhr starteten überall im Schulgebäude Polonaisen, um schließlich um 11:11 Uhr gemeinsam in der Aula anzukommen. „Und ich flieg, flieg, flieg…“ hieß es dann und Schüler und Lehrer tanzten, was das Zeug hielt.

Und dann stand als Nächstes das Hallenfußballturnier der Jahrgänge 1 bis 4  vor der Tür. Sämtliche Klassen hatten wochenlang im Vorfeld fleißig dafür geübt. Am Mittwoch waren zunächst die Jahrgänge 1 und 4  an der Reihe, am Donnerstag  die Jahrgänge 2 und 3.  Jeweils eine wechselnde Mädchenmannschaft und Jungenmannschaft spielte immer in einem Zeitraum von 5 Minuten gegen Jungen- und Mädchenmannschaften der Parallelklassen, bis eine Siegermannschaft feststand.

Alle gaben ihr Bestes und wer nicht gerade auf dem Spielfeld stand, feuerte die favorisierte Mannschaft lautstark an. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage