21./22. August 2018: Einschulung der 1. Klassen und Vorschulklassen

In diesem Jahr wurden wieder fünf  neue Klassen in unserer Schule begrüßt. Da Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde auch gerne bei der Einschulung dabei sein wollten, gab es  zwei Veranstaltungen. Die aufgeregten Kinder wurden zunächst begrüßt, danach präsentierten die dritten Klassen ein kleines Theaterstück. Untermalt wurde das Ganze mit Musik und Gesang.

Auf diese Weise eingestimmt wurden die Kinder zu richtigen Schulkindern ernannt und mit einer Sonnenblume von ihren Klassenlehrerinnen empfangen. Anschließend ging es unter tosendem Beifall Richtung Klassenraum zu einer ersten kleinen Schnupperstunde.

In genauso großem Rahmen, jedoch mit etwas weniger Programm wurden auch unsere zwei Vorschulklassen eingeschult. Ein aufregendes Jahr beginnt und dies wurde gebührend gefeiert.

Herzlich Willkommen in unserer Schule!

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage