29. Juni 2018: Sommerfest und Bundesjugendspiele

Strahlender Sonnenschein machte diesen Tag zu einem Erlebnis und Feiertag. Bereits morgens konnten die Kinder jeweils in ihrem Jahrgang ihr Können in den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen unter Beweis stellen. Es gab wieder einmal viele Ehren- und Siegerurkunden zu verteilen. Zur kleinen Stärkung stellte der Schulverein eine Obsttheke auf, an der sich die Schülerinnen und Schüler bedienen konnten.

Nachmittags hatten Eltern wie Kinder die Gelegenheit, sich ausgiebig an den Stationen zu vergnügen und umzuschauen. Eine Tombola, ein Bücherflohmarkt und ein Café rundeten das Programm ab. Durch die Tombola wurden 3120€ eingenommen, durch das Buffet und den Bücherflohmarkt ca. 1100€. Durch dieses Geld wird die Anschaffung neuer  Geräte für die Aktive Pause auf dem Schulhof möglich sein.  An dieser Stelle herzlichen Dank für die vielen Spenden und Hilfe von so vielen Eltern, Kindern, Lehrkräften und Sponsoren, die zum Gelingen dieses wunderbaren Sommerfestes beigetragen haben!

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage