26. und 27. August 2014: Einschulung der 1. Klassen und Vorschulklassen

Einschulung 2014

In diesem Jahr waren es sage und schreibe 120 Schulanfänger, die eingeschult werden wollten. Daher versammelten sich die aufgeregten Kinder der neuen 1a, 1b und 1c mit ihren Eltern und Verwandten bereits um kurz nach halb 9 in der Pausenhalle, um sich noch einen Platz in der Aula zu sichern. Dasselbe geschah dann zeitversetzt noch einmal um halb 11 desselben Tages – diesmal wurden die Kinder der 1d und 1e zu richtigen Schulkindern.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin folgte ein kleines Programm, das musikalisch und mit kleinen Showeinlagen von den Klassen 3b und 3c gestaltet wurde.

Und dann kam der große Augenblick – aus Kindergartenkindern  und Vorschulklässlern wurden richtige Schulkinder! Nachdem Lehrer und Schüler aller neuen Klassen zusammengefunden hatten, ging es durch ein Spalier zu den einzelnen Klassenräumen. Hier wurde die erste Schulstunde der Grundschulzeit durchlaufen.

Aufgeregt und voller neuer Eindrücke ging es nach 45 Minuten zurück zu Eltern und Verwandten um den wichtigen Tag gebührend zu feiern.

Am 27. August waren unsere neuen Vorschulkinder an der Reihe, Einzug in unsere Schule zu halten. Auch hier gab es ein kleines Rahmenprogramm, um diese Kinder würdig zu begrüßen.

Herzlich willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler und auch alle Vorschulkinder!

Schreibe einen Kommentar

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage