Bewegte Schule

Bewegte Schule

Seit November 2014 trägt die Grundschule Döhrnstraße das Prädikat „Bewegte Schule“.

Dabei zeichnet sich die Bewegte Schule durch ein Konzept der Bewegungsförderung aus, das u. a. die schulischen Räume bewegungsfreundlich gestaltet und Bewegung auch in den Sitzunterricht integriert. Unsere Schule wurde von der BBS zertifiziert.
Es geht uns auch darum, die innere Bewegung zu aktivieren, denn innere Bewegung geht äußerer Bewegung voraus. Diese Bewegung muss alle erreichen, vor allem die Lehrerinnen und Lehrer, um das System Schule in Bewegung zu bringen.

Schule in Bewegung zu bringen heißt für uns, Schule zu verändern durch eine kind-, lehrer- und lerngerechte Rhythmisierung des Unterrichts, durch bewegtes und selbsttätiges Lernen, durch bewegte Pausen.

Schreibe einen Kommentar

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage