05. September 2017: Einschulung

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler und Vorschüler!

Auch in diesem Schuljahr können wir uns über viele kleine Schulanfänger freuen. Am Dienstag begrüßte unsere neue Schulleiterin Patricia Müller 111 ABC-Schützen in unserer Aula. Die Drittklässler zeigten in einem Theaterstück auf der Bühne wie sich die kleine Stadtmaus Frederik auf die Schule Käsestraße vorbereitet.

Und endlich war es soweit: Die kleinen Ehrengäste in den vorderen Reihen wurden verzaubert – plötzlich waren sie Schulkinder! Zur Feier des Tages gab es  für jeden eine fröhliche Sonnenblume und ein Spalier von allen Kindern und Lehrern unserer Schule.

Am Mittwoch wurden dann die neuen Vorschulklässler,  ebenfalls mit einer kleinen Feier,  in unsere Schule aufgenommen.

Schön, dass ihr da seid!

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage