Frühjahrsferien 2016

Ganz der Jahreszeit entsprechend, war unsere Ferienplanung bunt gestaltet. Mit kreativem und handwerklichen Geschick der Kinder entstanden beispielsweise verschiedenste Fenster- und Tuschebilder zur Osterzeit. Wir übten uns in Geduld beim Osterkörbeflechten und schufen kleine Kunstwerke beim Bemalen der mitgebrachten Ostereier.

Großen Spaß und kreativen Freiraum hatten die Kinder auch in der Holzwerkstatt. Es konnten Hühner oder Hasen ausgesägt werden, doch so manch findiges Talent verwertete auch die kleinsten Reststücke noch zu etwas Einzigartigem.

Für das leibliche Wohl zwischendurch sorgten unsere Zuckerbäcker, die gemeinsam mit den Erziehern Löffelkekse und bunt verzierte Muffins buken. Gemeinsam überzeugte man sich vom guten Geschmack der frischen Backware.

Doch auch außerhalb des Schulgeländes hatten wir viel Spaß. Unser Ausflug ins Niendorger Gehege erfreute sich aufgrund des großen Spielplatzes großer Beliebtheit. Im Maritimen Museum in der Hafencity erfuhren wir viel Wissenswertes rund um die Schifffahrt und außerdem ein wenig Seemannsgarn. Ausgiebiges Spielen am Elbstrand rundete diesen Tag perfekt ab.

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage