Sonnenblume

Unser Schulgarten 2016

Am 11. Juni 2016 wurde unser neuer ETV-KiJu Garten bei strahlendem Sonnenschein eingeweiht. Nach knapp einem Jahr Planungs- und Bauphase steht er jetzt neben dem TVL-Gebäude an der Döhrntwiete allen Kindern, Betreuern und Lehrern offen. Das naturpädagogische Angebot soll Bewegungs- und Erfahrungswelten außerhalb des schulischen Lernorts schaffen. Als Projektpartner konnten wir die Initiative Hamburg summt der Stiftung für Mensch und Umwelt gewinnen. Ein ausführlicher Bericht findet sich unter: Hamburg summt/ETV-KiJu-Garten.

Inzwischen haben alle Beteiligten einen grünen Daumen bewiesen und dank fleißigen Gießens Einzelner in den Sommerferien wachsen und gedeihen unsere Pflanzen hervorragend. Es konnten bereits die ersten Kräuter geerntet werden, Kartoffeln haben wir schon ausgebuddelt und die Blüten der Kappuzinerkresse erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Schülern und Erwachsenen. Außerdem steht nun auch unser Bienenhotel, dass mit rückseitiger Infotafel zum Lernen und Staunen einlädt.

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage