06. und 07. September 2016: Einschulung der Erstklässler und Vorschulklassen

Bei herrlichstem Wetter wurden die Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden sollten, mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden in der Aula unserer Schule empfangen. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Grösser,  einem letzten Winken als „Noch-nicht-Schulkind“ und einem tiefen Durchatmen wurden unsere neuen Erstklässler mit einem kleinen Theaterstück und ein wenig Gesang auf ihr neues Schulleben eingestimmt. Die Klassenlehrerinnen nahmen anschließend „ihre“ Kinder zur 1. Unterrichtsstunde mit in die Klassenräume, während sich  die Eltern die Wartezeit mit angeregten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen versüßen konnten.

Am nächsten Tag wurden dann unsere Vorschüler – zwar in einem etwas kleineren Rahmen, jedoch genau so  herzlich –  begrüßt.

Herzlich Willkommen, ihr Lieben! Wir freuen uns, dass ihr da seid!

 

31

Herzlich willkommen auf unserer Schulhomepage